Bären töten Minenarbeiter in Alaska

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der Minenbetreiber Hecla Greens Creek bestätigte am Montagabend auf Facebook den Tod eines jungen Mannes. Er starb bei einem Bärenangriff.

Eine Braunbärin mit drei Jungen läuft am 25. Mai 2004 durch den Denali-Nationalpark in Alaska. (Symbolbild)
Eine Braunbärin mit drei Jungen läuft am 25. Mai 2004 durch den Denali-Nationalpark in Alaska. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Bären haben an einer Mine einen 18-Jährigen getötet.
  • Die Bärin und die beiden Jungtiere wurden getötet.

Ein Bärin und zwei Jungtiere haben an einer Silbermine in Alaska einen 18-jährigen Arbeiter zerfleischt. Der Minenbetreiber Hecla Greens Creek bestätigte am Montagabend (Ortszeit) auf Facebook den Tod des jungen Mannes. Die Attacke hatte sich demnach am Morgen an der Mine Greens Creek auf der Insel Admiralty im Südosten des US-Bundesstaats ereignet. Die genauen Umstände waren noch unklar. Minen-Geschäftsführer Keith Malone sprach Angehörigen, Freunden und Kollegen des Mannes sein Beileid aus.

Die Bärin und die beiden Jungtiere seien getötet worden, meldete der TV-Sender KTUU. «Bären sind regelmässige Besucher an der Mine», zitierte KTUU den Unternehmenssprecher Mike Satre. «Doch dies war das erste Mal seit Öffnung der Mine vor fast 30 Jahren, dass eine Begegnung mit einem Bären in eine Verletzung irgendwelcher Art mündete.» In der Mine werden Silber, Zink, Blei und Gold gefördert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

alaska
Keine Verletzten
2 Interaktionen
EM in Glasgow
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN NEWS

Schweizer Armee Ausland-WK
Zwei Verletzte
nestle waters
Auf November
Sellenbüren ZH Unfall
Sellenbüren ZH

MEHR AUS USA

Formel 1 Lando Norris
Kommt Reaktion?
Prinz harry
41 Interaktionen
Zoff um Polizeischutz
Donald Trump
104 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Temu und Shein
3 Interaktionen
Sonderzölle