16 Tote bei schweren Regenfällen und Überschwemmungen in Tennessee

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Nach Überschwemmungen durch heftige Regenfälle sind im US-Bundesstaat Tennessee mindestens 16 Menschen gestorben. Rund 30 weitere Personen würden noch vermisst, sagte Sheriff Chris Davis aus Humphreys County, rund 100 Kilometer westlich von Nashville, einem Lokalsender des NBC-Netzwerks.

Tennessee Flooding
Tennessee erlebt schlimme Überflutungen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tageszeitung «The Tennessean» berichtete sogar von 50 Vermissten.

Ausserdem hatte demnach der Bürgermeister der Stadt Waverly in dem County erklärt, dass das jüngste Todesopfer erst sieben Monate alt gewesen sei.

Nach dem Regen von Freitagnacht bis Samstagmittag (Ortszeit) war es an mehreren Orten zu sturzflutartigen Überschwemmungen gekommen. Die Nationalgarde helfe bei der Rettung Betroffener, hiess es bei NBC.

Aufnahmen zeigten überflutete Strassen, weggeschwemmte Fahrzeuge und schwer verwüstete Gebäude. ABC zufolge kam es auch zu Ausfällen im Strom- und Handynetz. Die Niederschlagsmengen hätten Rekordwerte für den Bundesstaat erreicht, hiess es weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

schnee
424 Interaktionen
Einwohner empört
jacqueline badran srf
20 Interaktionen
Am Stammtisch

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Palm Beach
pokémon
100'000-Dollar-Beute
Wladimir Putin
40 Interaktionen
Ausgerechnet!
Donald Trump
2 Interaktionen
Minneapolis

MEHR AUS USA

Donald Trump
6 Interaktionen
Washington
Ukraine USA
7 Interaktionen
Am Samstag
Reza Pahlavi
8 Interaktionen
Washington
Donald Trump Grönland
192 Interaktionen
Mit Zöllen