Das Geheimnis ist gelüftet: Das Duo Giacobbo/Müller geht in der nächsten Saison mit dem Schweizer Circus Knie auf Tournee und gibt damit sein Comeback.
Circus Knie
Der Circus Knie baut das Zelt auf dem Sechseläutenplatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Circus Knie feiert 2019 sein 100-jähriges Bestehen.
  • Für die nächste Tournee hat er wieder einen Stargast verpflichtet.

Der Circus Knie wartet zu seinem 100-Jahr-Jubiläum mit neuen Stargästen auf: Das Duo Giacobbo/Müller, bekannt geworden durch die gleichnamige SRF-Late-Night-Show, wird den Schweizer Zirkus 2019 auf der Tournee durch die Deutschschweizer Städte begleiten. Heute hat der Circus Knie dieses Geheimnis in seinem Zelt auf der Berner Allmend gelüftet.

Das neue Knie-Plakat mit Mike Müller und Viktor Giacobbo.
Das neue Knie-Plakat mit Mike Müller und Viktor Giacobbo. - Knie

Gut eineinhalb Jahre ist es her, seit die beiden mit ihrer Show letztmals im Schweizer Fernsehen zu sehen waren. Im April 2018 kehrten sie dann mit der Premiere ihres Stücks «In Therapie» auf die Bühne zurück. Darin verarbeiten sie ihre gemeinsame SRF-Zeit. «Wir begrüssen dieses Risiko, dass der Circus Knie damit auf sich nimmt», sagte Mike Müller vor den Medien zum Mega-Comeback der beiden.

1914 war der Circus Knie erstmals durch die Schweiz gezogen. 1919 fand auf der Berner Schützenmatte die Premiere als Zeltzirkus statt und 1962 wurde Knie's Kinderzoo eröffnet. Mittlerweile wird der Zirkus in der 7. Generation geleitet und der Nachwuchs - die 8. Generation - steht ebenfalls bereits in der Manege.

srf
Viktor Giacobbo und Mike Müller (rechts). - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mike MüllerZirkus Knie