Im Iran ist ein Mann erhängt worden. Ein Gericht hatte ihn wegen bewaffnetem Raubüberfall verurteilt.
Wegen der Anwendung der Todesstrafe wird der Iran international seit langem kritisiert.
Wegen der Anwendung der Todesstrafe wird der Iran international seit langem kritisiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Iran ist ein Mann wegen bewaffnetem Raubüberfall gehängt worden.
  • Im Iran steht die Todesstrafe unter anderem auf Mord, Vergewaltigung, bewaffnetem Raub und Drogenhandel.

Wegen eines bewaffneten Raubüberfalls ist ein Mann im Westiran hingerichtet worden. Der Iraner wurde nach der Bestätigung des Urteils durch das oberste Gericht am Mittwoch im Gefängnis der Provinzhauptstadt Hamadan gehängt, wie die Nachrichtenagentur Isna berichtete.

Im Iran wird die Todesstrafe unter anderem wegen Mordes, Vergewaltigung, bewaffneten Raubes und Drogenhandels mit mehr als einem Kilogramm Rauschgift verhängt. Deswegen steht die Islamische Republik auch seit Jahren international massiv in der Kritik.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Todesstrafe