Jugendliches Aussehen ist für viele wichtig. Ganz einfache Make-up Tricks zaubern im Handumdrehen Fältchen und Unebenheiten weg.
Eine junge Frau
Mit Make-up Tricks zehn Jahre jünger aussehen! - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Make-up Tricks sind eine einfache Möglichkeit jünger auszusehen.
  • Eine gute Basispflege bildet die Grundlage.
  • Primer, Concealer, zartes Rosé und die richtige Betonung runden das Make-up ab.

Ihr Gesicht sollten Sie nur mit milden und ph-neutralen Waschlotionen reinigen. Seifen trocknen aus und so manche herkömmliche Lotion kann reizende Inhaltsstoffe enthalten.

Wichtig ist, dass Sie stets für ausreichend Feuchtigkeit sorgen. Fältchen zeigen sich durch fehlende Feuchtigkeit. Doch die lässt sich nachfüllen.

Noch vor dem Schminken sollten Sie ein Serum mit Hyaluronsäure auftragen. Fertige oder selbstgemachte Masken mit Quark und Gurke versorgen die Haut ebenfalls optimal.

Sich jung schminken

Mit einer guten Grundierung gleichen Sie leichte Unebenheiten aus und lassen vergrösserte Poren verschwinden. Leiden Sie an Rosazea, kaschieren Sie Rötungen am besten mit einer leicht grünstichigen Grundierung.

Ein weiterer Vorteil: Das Make-up hält nachher besser und muss nicht so dick aufgetragen werden.

Eine Frau
Mit dem Concealer kann man gut Augenringe abdecken. - Pexels

Ein weiteres wichtiges Schminkutensil ist der Concealer. Mit einem hochwertigen Concealer kaschieren Sie gekonnt Augenringe.

Alleine dieser Effekt lässt Sie um Jahre jünger aussehen. Flüssige Concealer haben den Vorteil, dass sie sich rund um die Augen nicht ablagern.

Zartes Rosé macht jung

Auch wenn matte Töne und Nude gerade im Trend liegen, bei gereifter Haut kann diese Farbwahl daneben gehen. Besser setzen Sie bei Teint und Lippen auf zartes Rosé.

Wenn Sie Erfahrung mit Make-up Tricks haben, können Sie Ihre Vorzüge geschickt betonen. Eingefallene Wangen oder ein kantiges Kinn verschwinden optisch, wenn die vollen Gesichts-Partien und Konturen betont werden.

Highlighter werden auf dem Nasenrücken, auf dem oberen Wangenknochen, unter und über der Lippe sowie den Augenbrauen aufgetragen. Betonen Sie die Konturen Ihrer Augen und lassen Sie die Augenbrauen möglichst natürlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Augenbrauen