Laut schwedischen Medien könnte die erfolgreiche Millennium-Trilogie eine Fortsetzung erleben.
Millennium-Trilogie
David Lagercrantz ist schwedischer Journalist und Autor. (Archiv) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Fortsetzung der Millennium-Trilogie ist laut Medienberichten möglich.
  • Die Stieg-Larsson-Reihe ist eine der erfolgreichsten Buchreihen in Schweden.

Die Millennium-Trilogie ist eine der erfolgreichsten Buchreihen in Skandinavien. «Verblendung» (2005), «Verdammnis» (2006), «Vergebung» (2007): Alle drei Stieg Larsson-Romane wurden internationale Erfolge.

Laut schwedischen Medienberichten geht die Familie von Larsson neue Wege, um weitere Romane aus der Millennium-Serie zu veröffentlichen. Wie die «RP Online» berichtete, soll die Familie mit mehreren Verlagen über eine mögliche neue Kooperation sprechen.

Stieg Larsson war ein schwedischer Journalist und Schriftsteller. Er starb 2004 mit 60 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Seine drei Kriminalromane wurden erst nach seinem Tod veröffentlicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod