In den Airbus A350 der Air France wartet auf Passagiere künftig eine neuer Reisestandard. Die Konfiguration umfasst neue Kabinen für alle Reiseklassen.
Neuer Standard Airbus A350
Air France setzt im Airbus A350 auf einen neuen Kabinenstandard. - Air France 2
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Air France setzt auf neue Standards in Sachen Reisekomfort.
  • Ab Juli versieht das Unternehmen seine Flotte von Airbus A350 mit neuen Business-Sitzen.
  • Der Fokus liegt auf Komfort und neuester Technologie.

Bereits während der Aircraft Interiors Expo 2023 konnten Besucher einen Blick auf den neuen Business-Sitz von Air France werfen. Unter anderem lässt sich der Sitz in ein zwei Meter langes Bett verwandeln. Zudem sorgen Trennwände und Schiebetüren auf Wunsch für Privatsphäre nach Mass.

Business-Seat Airbus A350
Air France setzt auf mehr Privatsphäre im Airbus A350. - Air France 2

Laut «Medienstelle Air France-KLM Schweiz» werde der exklusiv für Air France entwickelte Sitz in den neuen Airbus 350 verfügbar sein. Insgesamt habe das Unternehmen 41 Airbus A350-900 bestellt. Bislang seien 20 der Flugzeuge ausgeliefert worden.

Neuer Standard im Airbus A350 ab Juli

Der 21. Airbus 350 von Air France trage den Namen «Aix-en-Provence» und werde seinen ersten kommerziellen Flug im Juli absolvieren. Hierbei handele es sich um das erste Flugzeug mit der neuen Kabinenkonfiguration. Diese betreffe die Kabinen für alle Reiseklassen, also 48 Business-Sitze, 32 Premium Economy-Sitze und 212 Economy-Sitze.

Unter anderem wirbt Air France in allen Klassen des Airbus A350 mit mehr Komfort und modernster Technologie. Hierzu gehörten unter anderem ein Plus an Beinfreiheit und kostenfreien Zugang zum Wi-Fi-Angebot des Unternehmens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KLMAirbusAir France