Der Kinderbuchklassiker Papa Moll läuft ab heute schweizweit im Kino. Zur Verfilmung trug auch das Bad Zurzach bei.
Nau an einem der Drehorte des Papa Moll Films. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Donnerstag kommt «Papa Moll» schweizweit in die Kinos.
  • Die Dreharbeiten fanden auch im Thermalbad Zurzach statt.
  • Für den Film haben die Ausstatter das Bad zurück in die 60er geholt.

Heute ist Kinostart vom neuen «Papa Moll»-Film. Zum 65-Jährigen Jubiläum wurde die Geschichte verfilmt. Drehort war sein Heimatort Zurzach (AG).

Neben seinem Haus, welches im aargauischen Kur-Ort steht, wählte Regisseur Manuel Flurin Hendry unter anderem das bekannte Thermalbad Zurzach aus.

Nau-Reporter Pascal Scheiber schaute sich im Bad um. Für den Dreh musste dort nämlich alles in den 60er-Retrostil umgebaut werden.

Ad
Ad