Patrick Gasser beschäftigt sich seit Jahren mit der Fotografie. Sei es auf Wanderungen oder beim Reisen, seine Kamera hat er zur Hand.
Kuh im Bild
Kuh mit Blick auf Grindelwald - Sommer 2020 - z.V.g / Instagram@basil06

Das Wichtigste in Kürze

  • Patrick Gasser ist 49 Jahre alt und im Kanton Solothurn zu Hause
  • Von Beruf ist er Mechaniker in der Maschienenindustrie
  • Er ist immer mit einer Kamera unterwegs

Patrick Gasser ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Seit 29 Jahren ist er im Beruf des Mechanikers tätig. Seit 15 Jahren im Anlagebau. Neben der Fotografie, gehören auch die Natur und Sport zu seinem Zeitvertreib.

Fotograf  14
Patrick im Bild - z.V.g / Instagram@basil06

«Mein Hobby der Fotografie geht weit zurück noch zur analogen Fotografie. Da musste man mit Warten und Abholung der Abzüge und Negativ-Streifen Geduld aufweisen.»

Im digitalen Zeitalter benützt er am liebsten eine Systemkamera von Canon, welche er zusätzlich um ein Makro Objektiv erweitern möchte. Oder in Grösser eine Nikon DSLR.

Sein Handy liefert aber auch schöne Ergebnisse. Wie auch ein kleines Wlan-Objektiv.

Berge
Ein Blick neben der Jungfrau vorbei in die Alpen - z.V.g / Instagram@basil06

Das obere Bild zeigt in Schwarz-Weiss den Blick neben der Jungfrau vorbei in die Alpen. Das Original hat er mit der Software` Snapseed` geändert.

«Ich liebe Natur, die Berge, Tiere, Architekturen. Das lässt sich mit Wanderungen im In- und Ausland sehr gut verbinden.»

Heuschrecke
Was ist den das ? - z.V.g / Instagram@basil06

«Mein Lotto Glücks Bild in den Walliser Bergen.» Eigentlich war er auf Schlangensuche und sie oder er lief ihm über den Weg. «Was für ein Tier Foto Glückstreffer in der Schweiz.»

Wolken
Auf der Suche nach der Milchstrasse - z.V.g / Instagram@basil06

Bei einer Nachtwanderung mit seinem Sohn in Ftan Graubünden. Auf der Suche nach der Milchstrasse. Dieses Bild hat er mit Huawei P30 gemacht.

Schwan am Seeufer
Schwan am Seeufer - z.V.g / Instagram@basil06

«Zuhause und alleine unterwegs braucht es mal ein wenig Zeit und es entstehen lustige Schnappschüsse mit Tieren.» Die Kamera hat er auf ein kleines Stativ gestellt und über Wlan mit dem Handy verbunden. «Tiere sind neugierig und die Kamera kann geputzt werden.»

Haus
Voltera Italien - z.V.g / Instagram@basil06

Ein Bild aus Tagen vor Covid, auf der Suche nach Edward und Bella in Voltera Italien. «Ein lustiger Architektur Schnappschuss bei der Dorf/Stadt Wanderung.»

Leuchtturm
Leuchtturm in Portugal - z.V.g / Instagram@basil06

Ebenfalls aus der vor Corona Zeiten in Portugal. Mit viel Geduld dafür ohne Menschen fotografiert.

«Nun hoffe ich in Zukunft weitere tolle Schnappschüsse machen zu können. Das Haus werde ich weiterhin nie ohne eine Kamera verlassen.»

Facts & Figures zu Patrick

Instagram- Username: @basil06

Instagram- Abonnenten: 7131

Lieblings-Fotograf*In: Keinen

Mehr zum Thema:

Fotografie Natur Vater Lotto Huawei Architektur Coronavirus Instagram