Als ehemaliges Flight-Attendant inspiriert Jessica mit ihrem Açaí-Truck zu neuen Geschmacksrichtungen. Einen Versuch wert.
Bowl
Organic Açaí Bowl: Peanut (Banane, Heidelbeeren, Peanut Butter) - z.V.g / Instagram@acai_attendant
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jessica Althaus ist 28 Jahre jung und lebt in Bern
  • Reisen, Essenskultur und ganz viel Açaí

Jessica ist 28 Jahre jung und wohnhaft in Bern. Heute ist sie mit ihrem Foodtruck Açaí-Attendant in Bern unterwegs. Wie kam es dazu?

Die Idee und der Name sind eigentlich nicht weit hergeholt. «Als ich noch als Flight Attendant tätig war durfte ich unzählige wunderschöne Orte der Welt sehen. Und so auch deren Essens-Kulturen kennen lernen.»

«Das erste Mal als ich eine Açaí Bowl gegessen habe, ist mittlerweile ca. 9 Jahre her.»

Foodtruck
Jessica und ihr Foodtruck - z.V.g / Instagram@acai_attendant

Vergebens wartete Jessica nach etlichen Reisen und Trips immer noch darauf, dass ihre Lieblingsbowl endlich nach Bern kommen würde. Als sie von ihrem 4-monatigen Trip durch Australien zurückkehrte stellte sie sich die Frage: «Warum kann ich es eigentlich nicht selber versuchen? Ich komme aus einer Familie in der sowohl mein Vater wie auch mein Freund selbständig sind.»

Kaffee
Cappucino und Energy Açaí Ball - z.V.g / Instagram@acai_attendant

So kündigte Jessica Ende März 2021 ihren vorherigen Job als Eventmanagerin. Da sie feststellen musste, dass nicht beide Jobs nebeneinander vorbei passen.

Der trendige und auffallende Citroen hat seinen Açaí Makeover erhalten. Heute ist dieser an diversen Standorten in Bern unterwegs. Ein Glück für alle Bowl Liebhaber.

Truck
Die freundliche Bedienung - z.V.g / Instagram@acai_attendant

Doch was ist ein Açaí?

Auf den ersten Blick sehen sie aus wie Heidelbeeren und haben die Grösse einer Traube. Die Açaí Beeren wachsen an einer Palme und haben ihren Ursprung im brasilianischen Amazonas. Mit ihren diversen positiven Nährwerten ist die Beere ein richtiger Superfood.

Bowls
Der perfekte Organic Açaí Bowl: Classic (Banane, Erbeeren) und Noosa (Granatapfel, Trauben) - z.V.g / Instagram@acai_attendant

Und wie kann man sich eine Açaí Bowl vorstellen: «Mixt man gefrorene Açaí Beeren mit anderen frischen und gesunden Zutaten entsteht eine cremige, erfrischende Stärkung. Die Bowl kann nach Belieben mit den gewünschten Toppings dekoriert werden. Ob leckere, saisonale Früchte, Granola oder Lieblingsnüsse; Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.»

«Die Açaí Bowl ist eine ideale Abwechslung zur traditionellen Mahlzeiten; Ob zum Zmorge, zum Zmittag, Znacht oder als Snack – Açaí geht immer!»

Smashed Avocado Bread
Smashed Avocado Bread - z.V.g / Instagram@acai_attendant

Açaí Attendant will sich für die Umwelt einsetzen und arbeitet, wenn immer möglich mit regionalen Lieferanten. Ausserdem werden nachhaltige Rohstoffe und recycelbare Verpackungen verwendet.

Ausserdem kann der Açaí-Foodtruck für Anlässe und Events jeder Art gemietet und eingesetzt werden.

Der Truck
Der Açaí-Foodtruck - z.V.g / Instagram@acai_attendant

«Nun möchte ich mit meinem Açaí Foodtruck in Bern durchstarten. Mein Ziel ist es den Leuten hier die leckeren und gesunden Bowls schmackhaft zu machen. Ich freue mich auf viele glückliche Gesichter.»

Facts & Figures zu Jessica

Instagram-Username: @acai_attendant

Instagram-Abonnenten: 1236

Lieblings-Köchin oder Koch: Pamela Reif

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RohstoffeInstagramCitroenUmweltVaterJobs