Mit Roman Kilchsperger verliert das SRF ein weiteres Aushängeschild. Nicht zum ersten Mal in den letzten Monaten verlässt dabei ein bekanntes Gesicht den Rundfunk.
srf
Viele Aushängeschilder von SRF haben in den letzten Jahren gekündigt. Annina Frey, Matthias Hüppi, Steffi Buchli, Roman Kilchsperger, Urs Gredig (mittlerweile wieder zurück bei 10vor10). - Keystone / Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Roman Kilchsperger verliert das SRF ein weiteres Aushängeschild.
  • In den letzten Monaten musste SRF die Abgänge zahlreicher bekannter Gesichter hinnehmen.
Ad

Mit dem Abgang von Roman Kilchsperger hat es beim SRF geknallt – schon wieder! Immer wieder verliert das SRF in den letzten Monaten bekannte Aushängeschilder. Wir haben eine Auflistung der bekanntesten Gesichter, die in den letzten Monaten abgesprungen sind:

Roman Kilchsperger, März 2018: Er ist der absolute Jasskönig beim SRF. Kilchsperger moderiert dort erstmals 2003 den Eurovision Song Contest. Nun verlässt er das SRF in Richtung Teleclub, wo er in Zukunft für die Champions League-Moderation zuständig ist.

Otmar Seiler, März 2018: Er war seit 1999 beim SRF. Die letzten zwei Jahre moderierte Seiler «Schweiz aktuell». Er wechselte erst diese Woche in die Immobilienbranche.

Annina Frey, Februar 2018: Vor elf Jahren feierte sie Premiere bei «Glanz und Gloria», im Februar zog sie dann den Schlussstrich: SRF verliert mit Annina Frey das People-Aushängeschild.

Gilbert Gress, Januar 2018: Zwei Monate vor Kilchsperger wechselte bereits der langjährige Sportexperte Gilbert Gress zum Teleclub.

Matthias Hüppi, Dezember 2017: Er moderierte jahrelang die Sendungen sportaktuell und Sportpanorama. Dann verliess Hüppi das SRF, um den Posten als Präsident beim FC St. Gallen anzunehmen.

Alain Sutter, Januar 2018: Der Fussballexperte im Schweizer Fernsehen wird von Hüppi ebenfalls zum FC St. Gallen geholt. Er nimmt die Stelle als Sportchef an.

Urs Gredig, September 2017: Gredig war seit 2003 beim SRF und dort lange als Moderator der Tagesschau-Ausgaben und als Aussenkorrespondent zu sehen. Er nahm als Chefredaktor bei CNN Money Switzerland eine neue Herausforderung an.

Steffi Buchli, April 2016: Mit ihren flammend roten Haaren galt sie als fester Bestandteil des Sportteams von SRF, dann der Knall: Buchli wechselte zum neu gegründeten Sender MySports, um dort die Eishockey-Moderationen zu übernehmen.

luca hänni steffi buchli
Steffi Buchlis Markenzeichen sind die roten Haare. - Keystone

Welches SRF-Gesicht werden Sie am meisten vermissen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eurovision Song ContestChampions LeagueSteffi BuchliFC St.GallenAnnina FreyModeratorTeleclubCNNSRFRoman Kilchsperger