Es hält sich das Gerücht, dass der Horror-Film «Veronica: Spiel mit dem Teufel» der gruseligste Film aller Zeiten ist und die wenigsten ihn zu Ende schauen. Doch Netflix weiss, bei welchen Streifen sonst noch oft das Handtuch geworfen wird.
Netflix hat die Horror-Filme bekannt gegeben, die fast niemand bis zum Ende schaut.
Netflix hat die Horror-Filme bekannt gegeben, die fast niemand bis zum Ende schaut. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Horror-Film «Veronica: Spiel mit dem Teufel» soll der gruseligste sein, den Netflix zu bieten hat.
  • Doch laut dem Streaming-Dienst werden noch einige andere Streifen selten bis zum Ende geschaut.

«Freitag, der 13.»
Eine Gruppe Teenager fährt in ein Ferienlager am Crystal Lake. Dort treffen sie auf den Serienkiller Jason, der alle bis auf eine junge Frau umbringt. Die einzige Überlebende, Whitney, hält er fortan gefangen. Wenige Wochen später hat eine weitere Gruppe Teenager die grandiose Idee in Richtung Crystal Lake aufzubrechen. Dort treffen sie auf Whitneys Bruder, der sich auf die Suche nach seiner Schwester begeben hat. Doch Jasons Mordlust ist noch lange nicht gestillt…

«Freitag der 13»

«Poltergeist»
Eine junge Familie zieht wegen finanziellen Schwierigkeiten in ein neues Haus, ohne zu wissen, dass dieses auf den Überresten eines alten Friedhofs gebaut wurde. Schon nach kurzer Zeit bemerken sie paranormale Aktivitäten. Als die jüngste Tochter von Poltergeistern durch ein Portal entführt und in ihrer Welt gefangen gehalten wird, ruft das die Hilfe von Spezialisten auf den Plan, die das kleine Mädchen retten wollen. Doch so leicht geben die Geister nicht auf...

Laut dem Streaming-Portal Netflix schafft es kaum ein Zuschauer, den Horror Film «Veronica» bis zum bitteren Ende anzuschauen. Und das liegt nicht daran, dass der Film zu langweilig ist. In dieser Wertung zählt nur, wer mindestens 70 Prozent des Films gesehen hat – also bis zum letzten Drittel, was bekanntlich jeweils der grusligste Teil in Horrorfilmen ist.

Doch laut Netflix geht nicht nur «Veronica» den Horror-Fans an die Nerven. Auch bei den folgenden fünf Streifen wird der Fernseher ganz schön oft ausgemacht, um sich dann unter der Bettdecke zu verstecken:

«Poltergeist»

«Warte, bis es dunkel wird»
Die Handlung des Films ist recht verzwickt: Fast 70 Jahre vor Beginn der Filmhandlung hat ein Serienkiller in Texarkana sein Unwesen getrieben und mehrere Menschen umgebracht. In den 70er Jahren dreht man deshalb einen Film, um mit der bösen Vergangenheit der Kleinstadt abzuschliessen. Im eigentlichen Film ist es dann 2014 und der 70er-Streifen ist zum Kultklassiker mutiert. Dann plötzlich werden die Bewohner der Stadt erneut von einem Serienkiller heimgesucht...

«Warte, bis es dunkel wird»

«Wir sind die Nacht»
Einen Vampir-Thriller würde man wahrscheinlich spontan nicht auf dieser Liste erwarten. Doch anscheinend gruseln sich mehr Menschen vor den Blutsaugern als gedacht. Ein junges Mädchen, das sich bislang mit kleineren Diebstählen über Wasser gehalten hat und schon länger von der Polizei verfolgt wird, wird von einer schönen Unsterblichen in einen Vampir verwandelt. Sie schliesst sich der untoten Clique an, stellt jedoch schnell fest, dass sie das ewige und scheinbar wahllose Töten nicht mit ihrer Moral vereinbaren kann. Eine Einsicht die vielleicht zu spät kommt...

«Wir sind die Nacht»

«Saw»
Zwei Männer wachen in einem Waschraum auf, ohne Erinnerung, wie sie dort hingelangt sind. Es entfaltet sich eine komplizierte Storyline, in der es einen roten Faden gibt: Jigsaw, ein Serienmörder, bringt Menschen in Situationen, in denen sie Unmenschliches tun müssen, um sich oder andere zu retten. Blutig, grausam - zum fürchten gruselig...

«Saw»
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Netflix