Die Top 5 der dreistesten China-Kopien: Besser gut abschauen, als schlecht selber machen? Erkennen sie alle Modelle?
Top 5 China Kopien
Der Suzhou Eagle ist eine der dreistesten China-Kopien - GO! Mobilitätsmagazin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • China ist wichtigster Absatzmarkt der Hersteller
  • Gegen Kopien ist kaum vorzugehen
  • Am Beispiel Geely zeigt sich das Tempo der chinesischen Hersteller

Für europäische Hersteller ist China einer der wichtigsten Märkte. Das Reich der Mitte hat aber auch seine eigene Autoindustrie. Und diese schaut sich gerne bei den prestigeträchtigen Importen etwas ab. Hier sind Top 5 Modelle, die beim Design ganz dreist bei anderen Autos klauen

Der Zotye SR9 wäre gerne ein Porsche Macan. Dabei ist er nicht nur aussen, sondern auch innen gnadenlos vom Stuttgarter Nobel-SUV abgekupfert. Ob er auch so dynamisch fährt wie sein optisches Vorbild?

Etwas überrascht hat uns der Lifan Xuanlang. Nicht, weil er schlecht gemacht wäre, ganz im Gegenteil, denn er ist beinahe eine 1:1-Kopie des Ford Galaxy. Auch vom S-Max und vom C-Max hat Lifan etwas mitkopiert. Aber der Familienvan aus Köln wäre nicht unser heissester Tipp für ein Plagiat aus China gewesen.

Verständlicher ist da der Geely GE. Denn er klotzt statt zu kleckern. Seine Inspiration ist ganz klar der Rolls-Royce Phantom. Immerhin: er wurde 2009 vorgestellt und ist mittlerweile nicht mehr zu haben.

Stattdessen hat Geely Volvo gekauft, Polestar auf den Markt gebracht und hat seine Anteile an Daimler erhöht. So schnell kann es gehen.

Die beste der Top 5 Kopien finden sie allerdings im Video. Der Suzhou Eagle ist zu schräg, als das man ihn treffend beschreiben könnte. Soviel sei verraten: so ungefähr sieht eine Mischung aus Ferrari und Porsche mit Elektromotor aus.

Die Top 5 Auto-Kopien aus China
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerrariPorscheDaimlerVolvoFordGala