Der begehrte Car Of The Year Titel wird auch 2021 wieder vergeben. Wir haben alle Finalisten im Detail.
Car Of The Year
Das Car Of The Year wird auch 2021 wieder gekürt - COTY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sieben Finalisten kämpfen um den Titel
  • Fast alle gibt es auch auch Elektro- oder mindestens Hybrid-Modell
  • VW-Konzern gleich mit drei Fahrzeugen im Finale

Seit 1964 wird jährlich das Car Of The Year gekürt. Traditionell im Rahmen des Genfer Automobilsalons. Schon im vergangenen Jahr wurde die Zeremonie aufgrund der Covid-Absage digital abgehalten. Auch 2021 wird die Preisverleihung digital veranstaltet.

Die Grundregeln bleiben bestehen wie in jedem Jahr. Jedes Auto neu auf dem Markt sein muss und bereits in mindestens fünf europäischen Ländern zum Verkauf stehen. Auch am Kodex, dass die Final-Fahrzeuge nicht aus der Exoten- oder Luxusliga stammen, wird festgehalten.

Nachdem 29 Kandidaten auf der sogenannten Shortlist standen, hat sich die Jury nun auf sieben Finalisten festgelegt. Dabei reicht die Bandbreite vom elektrischen Kleinwagen bis zum grossen Vollblut-Geländewagen.

Die Finalisten des Car Of The Year 2021:

1. Citroën C4

2021 Citroën ë-C4
Der Citroën ë-C4 kommt vollelektrisch, aber auch als konvetioneller Citroën C4 mit Diesel- oder Benzinmotor - Citroën

2. Cupra Formentor

Car Of The Year
Der Cupra Formentor ist der einzige Car Of The Year Kandidat ohne Elektroantrieb - Cupra

3. Fiat 500

Fiat 500 Elektro 3+1
Hätten sie die Zusatztür des Fiat 500 Elektro 3+1 erkannt? - Fiat

4. Land Rover Defender

2020 Land Rover Defender
Ein Land Rover Defender in seiner natürlich Umgebung - JLR

5. Škoda Octavia

2020 Škoda Octavia Combi
Weitgehend problemfrei: der 2020 Škoda Octavia Combi - Škoda

6. Toyota Yaris

2020 Toyota Yaris Hybrid
Frech und modern: der neue Toyota Yaris Hybrid. - Toyota

7. Volkswagen ID.3

Car of the year
Der Volkswagen ID.3 ist ein vollelektronisches Auto. - Volkswagen

Nachdem im vergangenen Jahr der Peugeot 208 die Krone geholt hat, muss nun der Citroën die Fahne hochhalten. Allerdings hat er mit gleich drei Modellen aus dem VW-Konzern sehr starke Konkurrenz. Unser Redaktionstipp wäre der Fiat 500 in der neuen Dreitürer-Variante.

Welches Fahrzeug würden Sie zum Car Of The Year 2021 wählen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufFiatPeugeot