Vier Verletzte bei Kollision in Autobahntunnel in Basel

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Bei der Kollision von zwei Autos im Tunnel der Autobahn A3 in Basel sind am Freitagnachmittag vier Personen verletzt worden.

Unfall - dpa

Drei wurden ins Spital gebracht, eine ambulant versorgt. Nach dem Unfall war die A3 am Unfallort rund anderthalb Stunden gesperrt.

Um etwa 12.45 Uhr steuerte ein 39-jähriger Automobilist vom Wiesekreisel her in Richtung Frankreich, wie die Polizei mitteilte. Es krachte, als er sein Auto auf die Überholspur lenkte, auf welcher der andere Wagen unterwegs war.

Verletzt ins Spital gebracht wurden die beiden Passagiere des Spurwechslers, eine 29-jährige Frau und ein 62-jähriger Mann, sowie der 43-jährige Lenker des Wagens auf der Überholspur. Der Spurwechsler selber kam mit leichteren Blessuren davon.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bergschatten
50 Interaktionen
Spektakuläre Bilder
brunschweiger kolumne
119 Interaktionen
Brunschweiger-Kolumne

MEHR AUS STADT BASEL

2 Interaktionen
Basel
7 Interaktionen
Basel
Basel
3 Interaktionen
Basel
fc basel
15 Interaktionen
Aston-Villa-Kracher