Sika expandiert in Senegal und startet Mörtelproduktion

Der Bauchemikalienhersteller Sika erweitert zwei Jahre nach der Gründung der Ländergesellschaft im Senegal die Produktionskapazität. Er startet im bestehenden Werk in Dakar eine Mörtelproduktion.

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung
Der Helm eines Bauarbeiters. (Symbolbild) - Keystone

Zunächst sollen Fliesenkleber, Betonreparatur- und Abdichtungsmörtel produziert werden. Zu einem späteren Zeitpunkt folgten zementbasierte Fussbodenlösungen, teilte Sika am Dienstag mit.

Sika baue damit den Marktanteil im boomenden Baumarkt, der einen der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes darstellt, weiter aus. In Westafrika ist Senegal eines der am schnellsten wachsenden Länder mit grossen Investitionsprojekten in den Bereichen Infrastruktur, Transport, Energie und Erdöl.

Sika realisiert den eigenen Angaben zufolge überdurchschnittliche Zuwachsraten auf dem afrikanischen Kontinent. In den vergangenen vier Jahren sei der Umsatz um mehr als 21 Prozent pro Jahr gestiegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

indien
85 Interaktionen
Spar-Illusion
hermann schönbächler
20 Interaktionen
«Ohne Erlaubnis»

MEHR AUS ZUG

EVZ
0:2 gegen HCD
Zug 94
Fussball
Lenz Hächler
1 Interaktionen
Startplatz im Weltcup
ev zug
Playoff-Pleite