Ein 51-jähriger Mountainbiker ist am Sonntag in der Nähe von Dornbirn tödlich verunglückt.
département doubs
Zwei Personen wurden verletzt. (Symbolbild) - SDA Regional

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Mann von einem Wanderweg abgekommen und mit seinem E-Bike rund 100 Meter in eine Schlucht abgestürzt sein.

Der Mann aus Dornbirn startete am Sonntagnachmittag seine Tour. Nachdem er am Montag nicht zur Arbeit erschienen war, erstattete ein Neffe Vermisstenanzeige. Sofort wurde eine gross angelegte Suchaktion gestartet, an der neben der Bergrettung und der Polizei auch ein Helikopter beteiligt war.

Kurz vor 18 Uhr wurde das Fahrrad des Vermissten nahe der Ebniter Brücke gefunden, wenig später auch die Leiche des 51-Jährigen in der Rappenlochschlucht, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit und der Steilheit des Geländes musste der Einsatz am Montagabend abgebrochen werden. Der Verunglückte wurde am Dienstagvormittag mit dem Helikopter aus der Schlucht geborgen.

Ad
Ad