Volero Aarberg qualifiziert sich für die 4. Runde des Mobiliar Volley Cup
Mobiliar Volley Cup - Volero Aarberg vs. VBC Delémont
Mobiliar Volley Cup - Volero Aarberg vs. VBC Delémont - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Volero Aarberg gewinnt im CUP und steht in der 4. Runde
  • Mit einer starken Leistung zum Sieg gegen den VBC Delémont

Am Dienstagabend (16.10.2018) wurde in der Aarolina Aarberg die dritte Runde des «Mobiliar Schweizer Cup» zwischen Volero Aarberg und VBC Delémont ausgetragen. Die Aarberger zeigten ein sehr gutes Spiel welches sie mit 3:0 gewannen und somit in der vierten Cuprunde stehen.

Da die übliche Heimstätte des Voleros besetzt war, musste auf die altehrwürdige, etwas kleine Aarolina ausgewichen werden. Beide Teams liessen sich aber nicht von den engen Platzverhältnissen verunsichern. Aarberg machte von Beginn weg mehr Druck und konnte so leicht in Führung gehen. Mit starken Services und vor allem aber einem Block, welcher die Gäste zur Verzweiflung brachte, dominierten die Aarberger den ersten Satz. 25:15 lautete das relativ deutliche Verdikt.

Leider konnte das Heimteam zu Beginn des zweiten Abschnitts nicht an die vorangegangene Leistung anknüpfen. Schnell sah man sich mit fünf Punkten in Rückstand und ein Time-Out war die logische Konsequenz. Nach der Auszeit kam die Wende in diesem Satz. Aarberg fand wieder ins Spiel zurück und konnte den Rückstand aufholen. Die Zuschauer sahen danach spektakuläre Ballwechsel in welchen um jeden Ball gekämpft wurde. Beide Teams konnten schöne Punkte feiern. Die Heimmannschaft behielt jedoch auch im zweiten Satz die Oberhand und gewann mit 25:20.

«Never change a winning team», lautet eine gängige Weisheit. Nicht so beim Volero Aarberg. Für den dritten Satz wurden Wechsel auf der Position des Pass und des Mittelblocks vorgenommen. Auch diese Konstellation harmonierte einwandfrei. Die Gäste aus Delémont gaben sich aber nicht geschlagen und hielten bis Mitte Satz mit, ehe Aarberg mit einer Service Serie davonziehen konnte. Ein Netzfehler der Delsberger entschied schlussendlich den Satz (25:19) und somit die Partie zu Gunsten des Voleros.

Die erste Mannschaft des Voleros steht nach diesem Sieg in der vierten Runde des Schweizer Cups. Der Gegner in der nächsten Runde wird entweder VBC Herren Oberwallis oder VBC Porrentruy heissen.

Kommenden Samstag wird das Herren 1 in der Meisterschaft auswärts gegen VBC Colombier spielen. Nach dem geglückten Saisonstart mit bisher drei Siegen darf man gespannt sein wie sich die Jungs auswärts schlagen.

Volero Aarberg –VBC Delémont 3:0 (25:15, 25:20, 25:19)

Volero Aarberg: Bürgi (C), Käser (L), Rösch, van der Sluis, Muster, Schnyder, Christen, Leiser, Fercher, Georg

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mobiliar