Toggenburg

Täter überallen mit Spielzeugpistole Tankstellen-Shop

Am Mittwochmorgen überfielen zwei Männer mit einer Spielzeugpistole bewaffnet einen Tankstellenshop in Wattwil. Sie wurden nach der Tat festgenommen.

Pistole Vater
Ein Mann hält eine Pistole. (Symbolbild) - Keystone

Zwei bewaffnete Männer haben am Mittwochmorgen den Agrola-Tankstellenshop in Wattwil überfallen. Sie forderten von der Verkäuferin Geld. Als diese sich weigerte, flüchteten sie ohne Beute, wurden aber vor der Tankstelle von Dritten festgehalten und später von der Polizei festgenommen.

Bei den Tätern handelt es sich um einen 21-jährigen Schweizer und einen 20-jährigen Serben aus dem Kanton Luzern, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Sie hatten beim Überfall eine Spielzeugpistole verwendet. Die Staatsanwaltschaft prüft jetzt strafrechtliche Massnahmen.

Kommentare

Weiterlesen

sf
Schwarz angemalt
koch kolumne
186 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR AUS TOGGENBURG

Kollision Wald
Wald-Schönengrund SG
Simon Ammann
17 Interaktionen
Nominiert
Kellerbrand Bütschwil
Bütschwil SG
Lichtensteig