Stadt Basel

    Selbstunfall in Basel mit Auto von Vater

    Francine Brand
    Francine Brand

    Basel,

    Am Samstagabend prallte ein Autolenker, vermutlich wegen übersetzter Geschwindigkeit, in eine Vorgartenmauer. Verletzt wurde niemand.

    Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.
    Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. - Kantonspolizei Basel-Stadt

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Samstagabend prallte ein 26-jähriger Lenker und sein Beifahrer in eine Vorgartenmauer.
    • Beim Auto entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

    Ein 26-jähriger Autolenker verlor innerhalb der Stadt Basel die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er war am Abend gemeinsam mit einem Kollegen (23) im Auto seines Vaters unterwegs. Laut der Verkehrspolizei Basel Stadt beschleunigte der Lenker das Fahrzeug stark, nachdem die Ampel an einer Kreuzung auf Grün gewechselt hatte. Durch nasse Verhältnisse auf dem Fussgängerstreifen und den Tramschienen geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte danach mit einer Vorgartenmauer. Die beiden Insassen konnten das Auto selbstständig verlassen.

    Der junge Mann hatte während seiner Fahrt über die Kreuzung die Traktionskontrolle deaktiviert. Dieses elektronische Assistenzsystem sorgt dafür, dass die Räder des Fahrzeuges nicht durchdrehen – beispielsweise bei sehr starker Beschleunigung oder bei schlechtem Untergrund wie Eis und Schnee.

    Der Alkoholtest beim Lenker verlief negativ. Es kam zu einer kurzen Behinderung des Tramverkehrs. Dem Unfallverursacher droht nun eine Geldstrafe.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zu viel getrunken
    Flusskreuzfahrten
    1 Interaktionen
    Schönste Zeit

    MEHR AUS STADT BASEL

    Briefkasten leeren
    10 Interaktionen
    Basel
    EHC Basel
    1 Interaktionen
    Eishockey
    4 Interaktionen
    Basel
    FC Basel
    27 Interaktionen
    FCB-Trainer