Schneesportler wird von Lawine verschüttet

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Planet Erde,

Am Freitagnachmittag wurde im Kanton Uri ein Schneesportler bei einem Lawinenniedergang verletzt. Er musste mit der Rega in ein Krankenhaus geflogen werden.

Gadmen BE
Ein Tourenfahrer ist in Gadmen BE abgestürzt, die Rettungskräfte der Rega konnten nur noch seinen Tod feststellen. - Keystone

Am Freitagnachmittag, 15. Februar 2019, um ca. 13.45 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri via Rega die Meldung, dass auf dem Urnerboden im Gebiet Fisetenpass eine Lawine niederging und eine Person teilverschüttete.

Der Schneesportler, welcher alleine unterwegs war, konnte sich selbständig befreien und alarmierte umgehend die Rega. Der 57-jährige Mann aus dem Kanton Schwyz zog sich Verletzungen zu und wurde in ein ausserkantonales Spital überflogen.

Kommentare

Weiterlesen

Ostern
356 Interaktionen
Krieg
ölpreis
173 Interaktionen
Experte erklärt

MEHR IN GEMEINDENEWS

zürcher hochschule der künste
Zürich
Thomas Rubin Neuheim
1 Interaktionen
Neuheim
Fislisbach

MEHR AUS PLANET ERDE

Tessiner Kantonspolizei
7 Interaktionen
Cadenazzo TI
Schwende
Schwende-Rüte
swisscom tv
11 Interaktionen
Gümligen BE