Polizei zieht überladenen Lieferwagen aus Verkehr

Regionews
Regionews

Frauenfeld,

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Donnerstag in Frauenfeld einen massiv überladenen Lieferwagen aus dem Verkehr gezogen.

Der Lieferwagen hatte knapp zwei Tonnen Übergewicht - Kapo Thurgau
Der Lieferwagen hatte knapp zwei Tonnen Übergewicht - Kapo Thurgau - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Spezialisten der Verkehrspolizei führten am Nachmittag an der Weststrasse Schwerverkehrskontrollen durch. Gegen 14.45 Uhr kontrollierten sie einen Lieferwagen, der mit Gerüstbauteilen beladen war. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug anstatt des erlaubten Gesamtgewichts von 3'500 Kilogramm ein Gewicht von 5'590 Kilogramm auf die Waage brachte. Nach Abzug der Sicherheitsmarge resultierte ein Übergewicht von gegen zwei Tonnen respektive knapp 55%.

Dem Chauffeur wurde die Weiterfahrt verweigert, er musste einen Teil seiner Fracht vor Ort abladen. Der 32-jährige Schweizer wird bei der Staatsanwaltschaft Frauenfeld zur Anzeige gebracht.

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
244 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
98 Interaktionen
Gewitter

MEHR AUS THURGAU

Kreuzlingen TG
2 Interaktionen
Kreuzlingen TG
Frauenfeld TG
4 Interaktionen
Im Thurgau
Felben-Wellhausen TG
Felben-Wellhausen TG
Frauenfeld