Eine französische Bergsteigerin wurde in Pakistan in 7400 Metern Höhe gerettet. Ihr Kollege ist wohl ums Leben gekommen.
Eine französische Bergsteigerin wurde aus den pakistanischen Bergen gerettet.
Eine französische Bergsteigerin wurde aus den pakistanischen Bergen gerettet. - Keystone

Retter haben eine Bergsteigerin im Himalaya aus 7400 Metern Höhe befreit. «Die französische Kletterin wurde gerettet», sagte der Sprecher des pakistanischen Bergsteigervereins, Karrar Haidri, am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Islamabad. «Allerdings war die Bergung des polnischen Bergsteigers wegen schlechter Wetterbedingungen und der Höhe nicht möglich.» Man befürchte, dass der Pole gestorben sei, sagte Haidri. Die beiden Alpinisten waren beim Aufstieg auf den 8126 Meter hohen Nanga Parbat steckengeblieben. Der Nanga Parbat liegt im pakistanischen Teil des Himalaya und als besonders gefährlicher Berg.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine französischen Bergsteigerin wurde in Pakistan in 7400 Metern Höhe gerettet.
  • Ihr polnischer Kollege ist wohl ums Leben gekommen.
Ad
Ad