Feuerverbot wird trotz grosser Waldbrandgefahr etwas gelockert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Aarau,

Im Kanton Aargau ist das generelle Feuerverbot wegen der Trockenheit erneut ein wenig gelockert werden. Neu gilt die Gefahrenstufe 4 von 5, was grosse Waldbrand

Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Neu gilt die Gefahrenstufe 4 von 5, was grosse Waldbrandgefahr bedeutet.

Ausserhalb des Waldes ist unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsvorkehrungen das Feuern wieder möglich. Dazu gehört ein genügender Abstand zum Wald. Bei Wind muss wegen des möglichen Funkenflugs auf das Feuern zu verzichtet werden. Feuern im Wald ist nach wie vor untersagt.

Die kantonalen Stellen weisen zudem darauf hin, dass keine brennenden Raucherwaren und Zündhölzer weggeworfen werden dürfen. Feuer dürfen nie unbeaufsichtigt gelassen werden. Sie müssen immer gänzlich gelöscht werden.

Die Niederschläge in den letzten Tagen hätten zwar zu einer weiteren Entspannung ausserhalb des Waldes geführt, teilte der Kantonale Führungsstab am Dienstag mit. Nach wie vor gebe es aber Gebiete im Kanton Aargau, die nur wenige Niederschläge verzeichneten.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
268 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
616 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR AUS AARAU

1 Interaktionen
Aargau
3 Interaktionen
Aargau
FC Aarau Linus Obexer
9 Interaktionen
Nach Barrage-Rot
FC Aarau Zverotic Iacopetta
31 Interaktionen
FC Aarau