Bengale steht wegen Mord an seiner Ehefrau vor Bezirksgericht

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Am Bezirksgericht Zürich wird am Mittwoch der Fall einer 2009 getöteten Bengalin verhandelt. Der Mörder soll ihr heute 62-jähriger Ehemann gewesen sein.

    Symbolbild - Keystone
    Symbolbild - Keystone - Community

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
    • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

    Sein Verteidiger fordert hingegen einen Freispruch.

    Es gebe auch nach neun Jahren keine Beweise, dass der Ehemann der Verstorbenen der Täter gewesen sei, sagte der Anwalt des Beschuldigten gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage.

    Die Staatsanwaltschaft ist jedoch von seiner Schuld überzeugt: Der Ehemann, ebenfalls aus Bangladesch, habe besonders skrupellos gehandelt. Er habe seine Frau am frühen Morgen vor ihrer Haustür erschossen, als sie sich auf den Weg zur Arbeit machen wollte, heisst es in der Anklageschrift. Mindestens fünf Mal habe er auf sie geschossen. Die Frau ist noch am Tatort gestorben.

    Grund für das Delikt war gemäss der Staatsanwaltschaft Rache. Die Frau hätte nebst dem Familienleben mit Ehemann und zwei Kindern eine aussereheliche Beziehung gehabt. Bereits drei Jahre vor der Tötung habe der Ehemann den Geliebten der Frau am Telefon beschimpft.

    Zudem habe er ihn an seinem Wohnort aufgesucht und ihm mitgeteilt, er solle aufpassen, dass er nicht weiter mache, ansonsten der «weisse Elefant» käme und ihn bestrafen würde.

    Im Oktober 2019 besorgte er dann laut Anklageschrift in einer Bar in Zürich eine Schusswaffe mit Munition. Was dann passierte, ist gemäss Staatsanwaltschaft klar. Das geforderte Strafmass wird sie an der Verhandlung bekannt geben. Für die Verteidigung hingegen ist trotz langwieriger Untersuchungen nichts bewiesen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Taxi
    383 Interaktionen
    Spritpreis steigt
    weidel
    570 Interaktionen
    Abstiegssorgen

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Zoe Torinesi
    24 Interaktionen
    Nach Unfall
    GC
    56 Interaktionen
    Weg bei GC
    Zürich
    8 Interaktionen
    77 zu 93
    GC
    56 Interaktionen
    Trainer muss gehen