Ausländischer Dieb festgenommen, bestraft und ausgewiesen

Regionews
Regionews

Region Baar,

Ein Rumäne hat in einem Geschäftshaus einen Diebstahl begangen. Er wurde wenig später festgenommen und mittels Strafbefehl verurteilt.

Keystone
Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Ein 23-jähriger Rumäne betrat am Mittwochmorgen (6. Juni 2018) an der Dorfstrasse in der Gemeinde Baar ein öffentlich zugängliches Gebäude. Dort entwendete er aus einer Schubl ade einen kleinen Bargeldbetrag. Die Mieterin, die den Diebstahl beobachtete, alarmierte unverzüglich die Polizei. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zivile Fahnder der Zuger Polizei den Dieb wenig später festnehmen.

Der 23-Jährige wurde durch den Schnellrichter der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug wegen Diebstahls zu einer bedingten Geldstrafe und einer Busse verurteilt. Vom Amt für Migration wurde er aus der Schweiz weggewiesen sowie mit einem zweijährigen Einreiseverbot für die Schweiz und Liechtenstein belegt.

-Mitteilung der Kantonspolizei Zug (vas)

Kommentare

Weiterlesen

Umzug
94 Interaktionen
Wohnraum umkämpft
Guetzli
245 Interaktionen
Nach Ösi-Anzeigen

MEHR AUS ZUG

Baustellenwagen in Brand
1 Interaktionen
Hünenberg ZG
1 Interaktionen
Steinhausen
Twint-Betrüger
19 Interaktionen
Von Twint-Abzockern