Stadt Basel

    Auffahrkollision mit zwei beteiligten Fahrzeugen

    Regionews
    Regionews

    Basel,

    Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel, kurz vor der Ausfahrt Augst ereignete sich am Donnerstagnachmittag eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Drei Personen wurden verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
    • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

    Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war am Donnerstagnachmittag, 31. Mai 2018, kurz vor 14.30 Uhr, eine 44-jährige Personenwagenlenkerin auf der Autobahn A2 in Richtung Basel unterwegs. Aus noch unklaren Gründen fuhr sie kurz vor Ausfahrt Augst dem vor ihr fahrenden Personenwagen heftig auf.

    Die Personenwagenlenkerin sowie die beiden Insassen des zweiten Fahrzeuges wurden beim Unfall verletzt und mussten durch die Sanität in verschiedene Spitäler eingeliefert werden. Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und ab-transportiert.

    Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten mussten die beiden linken Fahrspuren auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel für rund drei Stunden gesperrt werden.

    Aufgrund des unklaren Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal.

    -Mitteilung der Kantonspolizei Basel Land (vas)

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    30 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    269 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR AUS STADT BASEL

    trockenheit
    41 Interaktionen
    Klimawandel
    Slavisa Jokanovic FC Basel
    3 Interaktionen
    3:7 in Winterthur
    Unihockey Basel Regio
    Unihockey
    Unihockey Basel Regio
    Unihockey