Das Regionale Arbeitszentrum (RAZ) in Herzogenbuchsee hat gegen zwei seiner Führungskräfte Strafanzeige eingereicht.
Haufen von 10er, 20er und 50er Banknoten verschwimmt von hinten mit Schatten - Keystone
Haufen von 10er, 20er und 50er Banknoten verschwimmt von hinten mit Schatten - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Die Stiftung RAZ schreibt in einer Mitteilung vom Freitag von einem «mutmasslich erheblichen Umfang» der Bereicherung. Die Stiftung sei nun mit externer Unterstützung daran, alle Unregelmässigkeiten «transparent, umfassend und gründlich» aufzuarbeiten, wie die Institution weiter schreibt.

Die Aufarbeitung umfasst laut Mitteilung auch die Klärung von Mobbingvorwürfen, die in einer anonymen Mitarbeiterbefragung vorgebracht wurden.

Die Stiftung RAZ bietet Wohnraum, Tagesstrukturen und geschützte Arbeitsplätze für rund 200 Menschen mit einer Beeinträchtigung.

-Mitteilung der SDA (mba)

Ad
Ad