Cornelia Amstutz in stiller Wahl gewählt

    Gemeinde Engelberg
    Gemeinde Engelberg

    Nidwalden,

    Stille Wahl von Cornelia Amstutz

    Abmachung (Symbolbild)
    Abmachung (Symbolbild) - Unsplash

    Infolge Amtszeitbeschränkung verlässt Gemeinderätin Brigitta Naef per 30. Juni 2019 den Einwohnergemeinderat Engelberg. Die dadurch notwendige Ersatzwahl wurde auf den 10. Februar 2019 angesetzt.  

    Frist- und formgerecht wurde für die Ersatzwahl in den Einwohnergemeinderat Engelberg von der CVP Engelberg als einzige Kandidatin Cornelia Amstutz, 1981, Kommunikationswissenschaftlerin, Aegertlistrasse 14, Engelberg, vorgeschlagen. 

    Gemäss Art. 52 Abs. 1 des Abstimmungsgesetzes vom 17. Februar 1974 (Abstimmungsgesetz; AG; GDB 122.1) hat der Einwohnergemeinderat Engelberg Cornelia Amstutz als Ersatzmitglied in den Einwohnergemeinderat Engelberg für den Rest der Amtsdauer 2016 bis 2020, mit Amtsantritt am 1. Juli 2019, als in stiller Wahl gewählt erklärt. Der auf den 10. Februar 2019 angesetzte Wahlgang entfällt somit. Der Einwohnergemeinderat gratuliert der Gewählten und wünscht ihr viel Freude in der neuen Funktion. 

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    «Fire! Fire!»
    Dealer
    Zu lange Knast

    MEHR AUS NIDWALDEN

    Nidwalden
    1 Interaktionen
    Kanton Nidwalden
    ÖV Nidwalden Bus öV
    2 Interaktionen
    Kanton Nidwalden