Badis erleben Rekordsommer

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Noch ist die Badi-Saison nicht zu Ende, doch bereits jetzt ist klar: Der Hitzesommer hat den Badis der Stadt Zürich einen Besucherrekord eingebracht.

Kinder und Erwachsene geniessen den Sommer am Letten in Zürich im Juni 2018 - Keystone
Kinder und Erwachsene geniessen den Sommer am Letten in Zürich im Juni 2018 - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Bis am vergangenen Wochenende verzeichneten die 15 Bäder der Stadt Zürich mehr als 2 Millionen Eintritte. Das ist ein neuer Rekord, wie die Stadt auf Anfrage von Keystone-SDA sagte. Der letzte grosse Besucheransturm war 2015 - damals waren es etwa 1,8 Millionen Besuche.

Am kommenden Montag geht die Saison in den Gratisbädern sowie im Seebad Wollishofen und im Freibad Zwischen den Hölzern zu Ende, wie das Sportamt der Stadt am Donnerstag mitteilte. Die anderen Bäder sind noch eine Woche länger bis am 16. September offen. Das Seebad Utoquai ist eine Ausnahme: Der Sommer ist dort erst am 23. September zu Ende.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
98 Interaktionen
Ohne Arzt
Hitzewelle
375 Interaktionen
Hitzewelle in Europa

MEHR AUS STADT ZüRICH

tsüri wohnungsnot
9 Interaktionen
Wohnungsnot
FC Zürich
8 Interaktionen
Mit Testspieler
-
46 Interaktionen
In Zürich