Kornhausplatz steht vor der Fertigstellung

Regionews
Regionews

Stadt St. Gallen,

Bis im Sommer wird ein zentrales Element der Umgestaltung des St. Galler Hauptbahnhofs fertiggestellt sein: Der Kornhausplatz wird samt Lämmlerbrunnen und zwei Gastroangeboten für das Publikum freigegeben.

st. gallen bahnhof
Bahnhof St. Gallen - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Der Kornhausplatz ist neben der überdachten Ankunftshalle das eigentliche Zentrum der Neugestaltung. Momentan werden dort noch Natursteinplatten verlegt, neue Bäume gepflanzt und die Lichtstelen gesetzt. Danach fehlt nur noch die Möblierung.

In der zweiten Junihälfte kehrt auch der 2015 abmontierte und inzwischen restaurierte drei Tonnen schwere Lämmlerbrunnen zurück. Das Kunstwerk war nicht Bestandteil der Abstimmungsvorlage und wurde später wieder in das Projekt aufgenommen. Zwei Aussenrestaurants tragen zur Belebung des Platzes bei.

Die gesamte Umgestaltung des Bahnhofareals wird erst im Herbst 2019 beendet sein. Unter anderem laufen noch Arbeiten an der Nordseite der Rathausunterführung und beim Appenzeller-Bahnhof.

-Mitteilung der Stadt St. Gallen (mis)

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
53 Interaktionen
«Bis 40 Zentimeter»
Bondi-Held
13 Interaktionen
Attentäter entwaffnet

MEHR AUS ST. GALLEN

Gossau SG
Gossau SG
TSV St.Otmar St.Gallen
Handball