Am Montagabend ist in Lommiswil SO ein Zug entgleist. Dies, weil es zuvor wegen der starken Regenfälle zu einem Erdrutsch gekommen war.
Gleiskran birgt entgleisten Zug gegen 21 Uhr - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lommiswil SO entgleiste am Montagabend ein Zug.
  • Am Dienstagmorgen trafen die Helfer ein, um den Zug zu bergen.
  • Er wird erst heute Abend gegen 21 Uhr geborgen.
  • Nau war live dabei.

Bei Lommiswil SO entgleiste am Montagabend gegen 20.40 Uhr ein Zug. Wie die Kantonspolizei Solothurn in einer Mitteilung schreibt, sind der Triebwagen und einige dahinterfolgende Waggons aus den Gleisen gesprungen und in Schräglage stehen geblieben.

Heute wird der entgleiste Zug nun gegen 21 Uhr geborgen. Nau war live an der Unfallstelle.

Zumindest heute verkehren auf der Strecke noch keine Züge – wie lange sie danach noch unterbrochen sein wird und ob eventuell Schäden an den Gleisen entstanden sind, wird sich zeigen.

Ad
Ad