Die Gemeinde Aarburg ist neu Mitglied im Verein „Die schönsten Schweizer Dörfer“, um unser imposantes Städtchen an der Aare einem breiten Publikum vorzustellen.
Aarburg gehört nun zu einem der schönsten Dörfer der Schweiz - Keystone
Aarburg gehört nun zu einem der schönsten Dörfer der Schweiz - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Der Verein setzt sich dafür ein, die kleinen Schätze unseres Landes aufzuwerten und auf nationaler und internationaler Ebene bekannt zu machen. Um zu den «schönsten Schweizer Dörfern» zu gehören, muss das Dorf oder Städtchen ein bestimmtes historisches, kulturelles und landschaftliches Erbe vorweisen können. Der Gemeinderat freut sich, dass Aarburg nun zu einem der schönsten Schweizer Dörfer gehört.

Auf der Homepage des Vereins finden Sie die schönsten Schweizer Dörfer, eingefangen in beeindruckenden Bildern. Auch für unser Städtchen wurde ein Portrait erstellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aare