Däniken hat neuen Gemeindevizepräsident

    Gemeinde Däniken
    Gemeinde Däniken

    Olten,

    Der Gemeinderat Walter Gurtner, SVP Däniken, übernimmt ab April 2019 für den Rest der Amtsperiode 2017-2021 das Amt des Gemeindevizepräsidiums. Walter Gurtner wurde in stiller Wahl gewählt.

    Ispin AG
    Das Private-Equity Unternehmen Capiton investiert in den Cyber-Security-Serviceanbieter Ispin AG. - Gemeinde Klosters-Serneus

    Das Amt musste nach der Demission von Tobias Kohler, SVP Däniken, als Gemeinderat und Gemeindevizepräsident neu ausgeschrieben werden. Aufgrund der Gesetzgebung sind allein die Mitglieder des Gemeinderats als Gemeindepräsident/in wählbar.

    Der dafür ursprünglich angesetzte Wahlgang vom 19. Mai 2019 findet folglich nicht statt. Da sich bis zur Anmeldefrist nicht mehr Kandidaten angemeldet haben, als Sitze zu besetzten sind, gilt Walter Gurtner als in stiller Wahl gewählt.

    Walter Gurtner ist seit dem Jahr 2009 Mitglied des Gemeinderats und hatte während zwei Amtsperioden das Ressort Umwelt, Kultur und Sport inne. Mit Beginn der aktuellen Legislatur 2017-2021 übernahm er das Ressort Bau.

    Die Ratsmitglieder freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Walter Gurtner in seinem neuen Amt viel Befriedigung und Erfolg.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Der LKW mit dem Kran musste die Baustelle an der Burgstrasse unverrichteter Dinge wieder verlassen.
    8 Interaktionen
    «Anwohner provoziert»
    Hans-Ulrich Bigler
    10 Interaktionen
    Hans-Ulrich Bigler

    MEHR AUS OLTEN

    Olten SO
    Olten SO
    Olten und Zofingen
    Lukas Lütolf (24) mit dem Cargo-Velo seiner WG nach der Velo-Demo auf der Kirchgasse in Olten.
    13 Interaktionen
    Grünen-Politiker
    Mike Müller
    710 Interaktionen
    «Nazi»-Post