Das diesjährige schweiz.bewegt-Programm steht. Ein besonderer Fokus liegt dieses Jahr auf dem Wandern. Täglich finden nachmittags Spaziergänge oder Wanderungen statt, an denen die Leiterinnen und Leiter auf Besonderheiten aufmerksam machen oder amüsante Anekdoten erzählen.
Foto Pur Paul Geiser
Foto Pur Paul Geiser - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Dem routinierten Organisationskomitee ist es erneut gelungen, ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm zusammenzustellen. Für alle Interessierten finden täglich nach dem Mittag Spaziergänge oder Wanderungen statt. Während dem Laufen machen die Leiterinnen und Leiter auf Besonderheiten aufmerksam und erzählen amüsante Anekdoten. Die Teilnehmenden sind frei, einfach mitzuwandern oder sich in Gesprächen auszutauschen. Für das Herzhafte ist auf alle Fälle gesorgt, alle Mitgewanderten erhalten zum Abschluss eine feine Bratwurst.

Neben dem Wandern steht die schweiz.bewegt-Woche voll und ganz im Zeichen der Familien. Programmunabhängig stehen eine Hüpfburg, diverse untypische Fahrmobile, Jonglier- und Geschicklichkeits-Utensilien zum Ausprobieren und Spass haben zur Verfügung. Wer während der «offiziellen» schweiz.bewegt-Woche anderweitig engagiert ist, kann aktiv Bewegungszeit mit der App selbstständig und zu jeder Tages- und Nachtzeit sammeln. Nach dem einfachen Einloggen geht’s ab ans Bewegen, Spass haben und Herumtollen.

-Mitteilung der Gemeinde Zofingen

Ad
Ad