60 Menschen wagen sich ins kalte Nass

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Das diesjährige Neujahrsschwimmen im Genfersee war ein voller Erfolg. Rund 60 Menschen wagten sich bei 6,5 Grad ins kalte Wasser. Einige Teilnehmer verkleideten sich.

Ein Gang ins 6,5 Grad kalte Wasser zu Neujahr: In Genf ist das Neujahrsschwimmen ein voller Erfolg gewesen, auch wenn das Wasser kühler war als im vergangenen Jahr. Rund 60 Menschen wagten sich am Montag ins kühle Nass.

Einige trugen indes mehr als einen Badeanzug: Denn zum Neujahrsschwimmen gehören auch Hüte und Verkleidungen, Papierschlangen und Champagnergläser. Punkt 12 Uhr knallten die Korken und gaben den Startschuss zum einladenden Stelldichein.

Einer der Schwimmer ist der Finne Lennart Jirden, der die 24 bisherigen Ausgaben des Neujahrsschwimmens organisiert hat. Er freut sich über den wachsenden Erfolg des Anlasses: «Am Anfang waren wir zu zweit», sagte er der Nachrichtenagentur sda.

Rund 60 Menschen wagten sich in das 6,5 Grad kalte Wasser.
Rund 60 Menschen wagten sich in das 6,5 Grad kalte Wasser. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das diesjährige Neujahrsschwimmen im Genfersee war ein voller Erfolg.
  • Rund 60 Menschen wagten sich in das 6,5 Grad kalte Seewasser.

Kommentare

Weiterlesen

chrigu
18 Interaktionen
150 Anrufe!
schweiz
299 Interaktionen
«Geld hier ausgeben»

MEHR IN GEMEINDENEWS

Unfall Mühlrüti
1 Interaktionen
Mühlrüti SG
Unfall Heiligkreuz
1 Interaktionen
Heiligkreuz SG
Rapperswil-Jona

MEHR AUS GENèVE

Tour de France Femmes
Tour de France Femmes
a
62 Interaktionen
Fan-Liebling