SBB

Nau.ch realisiert innovatives «Midbreak Ad» für SBB

Redaktion
Redaktion

Zürich,

Mit «Midbreak» lanciert die Nau media AG für die SBB ein neues Werbeformat.

Midbreak Ad
Innovativ: «Midbreak Ad» von Nau.ch. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Werbebotschaften sollen nahtlos in das Nutzungserlebnis integriert werden.
  • Nau.ch lanciert mit der Mediaagentur Havas das «Midbreak Ad».

Dieses neue, grossflächige Format ermöglicht es den SBB, ihre Botschaft auf besonders innovative und interaktive Weise an die Nutzenden zu bringen.

Das Format bietet kurze, gezielt eingesetzte Werbeunterbrechungen, die für ein immersives und visuell eindrucksvolles Erlebnis auf mobilen Geräten sorgt.

Es trägt dazu bei, Werbebotschaften nahtlos in das Nutzungserlebnis zu integrieren – und es schafft neue Möglichkeiten für emotionale Markeninszenierungen.

«Uns ist es wichtig, Werbung auf Nau.ch zeitgemäss und ansprechend zu gestalten. Mit Formaten wie dem 'Midbreak Mobile' setzen wir neue Standards und bieten unseren Werbepartnern die Möglichkeit, auf innovative Weise präsent zu sein», erklärt Tiziano Obrecht, Director Advertising Strategy bei der Nau media AG.

Tiziano Obrecht.
Neu bei der Nau media AG: Tiziano Obrecht. - Nau.ch

Für Pascal Wälti, Marketing Communications Manager Media bei der SBB, ist das neue Format von Nau.ch eine spannende Lösung, «welche es uns ermöglicht, sowohl über Video- als auch Bildmaterial unsere Botschaften in einem hochwertigen Umfeld zu platzieren. Eine Herausforderung im digitalen Bereich sehen wir unter anderem in der oftmals hohen Werbedichte, wodurch User zu ‚Banner Blindness‘ neigen. Hier erhoffen wir uns insbesondere durch die Exklusivität und Interaktivität des Midbreak Ad positive Effekte in Bezug auf die Aufmerksamkeit des Users für die Werbebotschaft zu schaffen.»

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Nau.ch
8 Interaktionen
Tiziano Obrecht.
6 Interaktionen
Regio-Apps.
12 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich