Livesystems holt sich 382 Convenience-Standorte in ihr digitales Vermarktungsnetz. Darunter 320 migrolino-Shops.
schnee wil
Bei der Migrolino-Tankstelle in Wil SG hielt das Dach nicht mehr Stand. (Symbolbild) - intern
Ad

Das digitale Werbenetz von Livesystems verzeichnet ein erneutes Wachstum. Bis Ende Jahr 2021 findet bei über 380 Shops eine schweizweite Digitalisierung statt. Die Vermarktung der grossflächigen Werbestelen im Aussenbereich des Shop-Eingangs und im Innenbereich am Point of Sales startet - nach finaler Netzausrüstung - spätestens im Jahr 2022.

An insgesamt 382 Shops, darunter an 320 migrolino Convenience-Standorten werden im Aussenbereich grossflächige Werbescreens (mind. 75-Zoll) installiert. Die Stelen werden künftig vor dem Shop-Eingang anzutreffen sein. Des Weiteren rüstet Livesystems die Shops mit indoor-Bildschirmen mit einer Grösse von bis zu 55-Zoll aus.

Die Installation der ersten Screens erfolgt in den kommenden Wochen. Damit verzeichnet Livesystems erneut ein bedeutendes Wachstum in ihrem schweizweiten Digital-out-of-Home Netz und insbesondere am Point of Sales.

Starke Impact-Wirkung durch Mehrfachkontakte

Die migrolino AG gehört zu den führenden Anbietern im Schweizer Convenience-Markt und betreibt Shops an Bahnhöfen, Tankstellen und weiteren stark frequentierten Orten. «Durch den Newscontent von Nau.ch wird das Kundenerlebnis positiv aufgewertet», sagt der Unternehmensleiter bei der migrolino AG, Markus Laenzlinger. «Unsere Kundinnen und Kunden erhalten bei Ihrem schnellen Einkauf wertvolle Informationen und gezielte Werbung in Form von Bewegtbildern.»

Mit Migrol, dem Schwester-Unternehmen von migrolino bietet Livesystems bereits seit 2017 das Tankstellen-TV gasstationtv an. «Durch die wachsende Digitalisierung am Point of Sales entsteht ein flächendeckendes, attraktives Kombi-Angebot», sagt Christian Imhof, CEO der Livesystems dooh AG. «Die User Journey bei der Zielgruppe des Individualverkehrs wird durch den generierenden Mehrfachkontakt durch die Werbstelen positiv beeinflusst».

Umfassendes Digital-Netz von Livesystems

Livesystems verzeichnet mit ihren Digital-Stelen im indoor und outdoor Bereich ein starkes Wachstum. Zusammen mit migrolino entsteht das grösste, digitale Vermarkungsnetz an Convenience-Standorten. Ein erfreulicher Impact in Bezug auf die nationale Reichweite von cityscreen, welche heute schon bei über 440'000 täglichen Kontakten liegt.

Mit der umfassenden Produktepalette aus Werbescreens im öffentlichen Verkehr, an Tankstellen und bei den Zapfsäulen sowie in Parkings und an gut frequentieren Plätzen im öffentlichen Raum kann täglich ein beglaubigtes 2.4-Millionen-Publikum erreicht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitalisierungLivesystems