«Seit zwei Jahren leben wir in einem VW-Bus»

Martina Zürcher und Dylan Wickrama haben ihre Wohnung aufgegeben. Die beiden leben und arbeiten seit zwei Jahren in ihrem Van.

00:00 / 00:00

«Seit zwei Jahren leben wir in einem VW-Bus» - Nau

Doch das Van-Leben ist nicht nur Romantik, sondern hat auch seine Schattenseiten. Übernachtungen auf Autobahnraststätten zwischen Lastwagen können nerven. Vor allem, wenn es nass ist.

Doch das Paar betont: «Wir bereuen diesen Schritt nicht. Das Vanlife ist nicht die nächste grosse Reise, sondern ein Comittment zu einem minimalen Lifestyle mit maximaler Lebensfreude.»

Das Wichtigste in Kürze

  • Martina Zürcher und Dylan Wickrama wohnen in einem VW-Bus.
  • Das Paar lebt seit zwei Jahren als «moderne Nomaden» in der Schweiz und Europa.

Nau-Reporterin Linda Aeschlimann hat Martina Zürcher und Dylan Wickrama abseits von Zürich in ihrem Zuhause - dem VW-Bus - besucht.

Martina Zürcher und Dylan Wickrama haben vor zwei Jahren ihre Stadtwohnung aufgegeben und wohnen in einem VW-Bus. Sie reisen nach Spanien, dann wieder nach Norwegen - und dann gehts wieder zurück in die Schweiz. Je nach Lust und Laune.

Kommentare

Weiterlesen

119 Interaktionen
Berner Waldmenschen
Ferien
14 Interaktionen
Ferien im Juni

MEHR AUS UNTERLAND

Bülach
Stadtverwaltung Kloten
Kloten
Kloten
In seiner Zelle