Prinz William und Kate klagen über Leben nach «Megxit»

Mehr Pflichten, mehr Verantwortung – das Royal-Aus von Harry und seiner Meghan hinterliess Prinz William und Gattin Kate einen Haufen Arbeit.

Prinz William und seine Kate müssen seit dem «Megxit» deutlich mehr Verantwortung tragen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan gaben ihre Royal-Pflichten 2020 ab.
  • Was das für William und Kate bedeutete? Deutlich mehr Arbeit!
  • Sogar ihre Kids sollen darunter leiden, glaubt eine Palast-Korrespondentin.

Prinz William (39) und Gattin Kate Middleton (40) werden für das britische Königshaus immer wichtiger. Nach dem Abgang von Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) mussten die Cambridges einiges mehr an Verantwortung übernehmen. Doch es kam noch dicker.

Denn wegen des drohenden Missbrauchsprozesses musste mittlerweile auch Prinz Andrew (61) einiges an Pflichten abgeben.

Und als wäre das noch nicht genug, litt die Queen (95) nach Philips (†99) Tod immer wieder unter gesundheitlichen Problemen. Mit anderen Worten: Der Druck auf William und Kate ist im vergangenen Jahr stark gestiegen.

«Es war für William und Kate mit ihrer jungen Familie ziemlich hart, so viel mehr Verantwortung zu übernehmen.» Dies enthüllt die ehemalige BBC-Royal-Korrespondentin Jennie Bond gegenüber «Daily Star».

Als Harry und Meghan noch aktive Royals waren, gründeten sie gemeinsam mit William und Kate die Organisation «Shout UK». Gedacht war eigentlich, dass sie sich die anfallende Arbeit davon teilen würden. Doch jetzt sei das Ganze an den Cambridges hängen geblieben.

Umfrage

Können Sie den Frust von William und Kate verstehen?

Ja, das wäre mir auch alles zu viel!
77%
Mimimi, immer haben die etwas zu jammern.
23%

Bond erklärt weiter: «William hat noch so viel anderes zu tun, und Kate trägt einen Grossteil der Arbeit. Das muss für die Kinder schwierig sein, aber sie gewöhnen sich langsam an die Realität.»