Noah Becker über Ehrgeiz und Neugier

DPA
DPA

Deutschland,

Der 25-Jährige spricht über seine Eltern. Den Ehrgeiz habe er von seinem Vater Boris Becker geerbt, die Stärke, keine Angst vor Neuem zu haben, von seiner Mutter Barbara, meint er.

Noah Becker
Noah Becker, Sohn von Tennislegende Becker. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tennislegenden-Sohn Noah Becker hat nach eigenen Worten völlig verschiedene Charakterzüge von seinem Vater Boris und seiner Mutter Barbara geerbt.

«Der Ehrgeiz, nicht aufzugeben und immer am Ball zu bleiben, der kommt sicher von meinem Vater», sagte der 25-Jährige der Illustrierten «Gala» in einem Interview. «Ich will mich jeden Tag weiterentwickeln, besser werden. Die Stärke, Dinge auszuprobieren und keine Angst vor Neuem zu haben - die kommt von meiner Mutter.»

Becker junior äussert sich im Interview auch über die Zeit nach der Trennung der Eltern vor rund zwei Jahrzehnten. «Ich habe wirklich nicht viel mitbekommen. Ich habe auch lange gar nicht gewusst, was eigentlich los war. Erst mit ungefähr 15 habe ich ein paar Sachen erfahren, und dann gehst du ins Internet. Aber ich habe nie wirklich was drauf gegeben, was andere über uns schreiben», sagte der Berliner.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Flugzeug Medienkonsum ohne Kopfhörer
124 Interaktionen
«Sauerei»
Wetter
68 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN PEOPLE

Prinz Harry William
5 Interaktionen
«Trifft ihn»
2 Interaktionen
Schlagerduo
Angelina Jolie
21 Interaktionen
«Rücksichtslos»
ZDF Fernsehgarten Ausschnitt
3 Interaktionen
ZDF Fernsehgarten

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Spektakulärer Crash
3 Interaktionen
32 Züge
Oberbayern
Alexander Zverev
Pleite gegen Fritz