Dschungelcamp 2019 Kandidatenliste von RTL veröffentlicht

In einer Woche startet «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!» Doch Stars finden sich im diesjährigen Dschungelcamp keine. Das stösst TV-Fans sauer auf.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren das Dschungelcamp. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 11. Januar startet das 13. Dschungelcamp in Australien.
  • 12 Promis kämpfen um den Sieg bei «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!»
  • TV-Fans sind nach Bekanntgabe der 12 Promi-Namen sauer.

Jetzt ist es offiziell: Der TV-Sender RTL hat die Teilnehmerliste der neuen Dschungelcamp-Staffel veröffentlicht. Doch die 12 Namen stossen den TV-Fans sauer auf. Denn: Die
neuen Promis sind vielen nicht prominent genug.

Sexbombe Leila Lowfire (25, die Ex-Geliebte von Rammstein-Frontmann Till Lindemann, 55), Ex-«GNTM»-Kandidatin Gisele Oppermann (30), Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis, «Bachelor»-Kandidatin Evelyn Burdecki (30), Schauspielerin Doreen Dietel (44) und Ex-Pornodarstellerin Sibylle Rauch (58) wollen Dschungelkönigin werden.

Bei den Männern kämpfen Protz-Millionär Bastian Yotta (42) und Currywurst-Mann Chris Töpperwien (44), Schauspieler Thomas «Tommi» Piper (77, die deutschsprachige Synchronisierte den Ausserirdischen «Alf») und Ex-«Bachelorette»-Kandidat Domenico de Cicco um den Sieg. Er ist übrigens der Ex von Evelyn Burdecki – bandeln die beiden im
Camp wieder an? Hinzu kommen Schlagerstar Peter Orloff und «GZSZ»-Star Felix van Deventer.


Kennen Sie alle nicht? Dann geht es Ihnen wie den meisten TV-Zuschauern. «Warum immer Leuten nehmen, die niemand kennt?», fragt einer auf dem Instagram-Profil der Show. Andere motzen: «Das ist doch Verarsche von RTL!» und «Von C-Promis zu Cero-Promis». Umso mehr erstaunt es, dass der Sender die (Schein-)Promis mit einer Mega-Gage lockte. Neu gibt es für den Gewinner nebst der Antrittsgage eine Gewinnerprämie von 100'000 Euro.