Baar ZG: Heftiger Unfall zwischen Rennradfahrer und E-Bikefahrer

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Am Freitagabend ist es in Baar ZG zu einer Kollision zwischen einem Rennradfahrer und einem E-Bikefahrer gekommen.

Velo Fahrrad Jura
Ein verunfalltes Velo. (Symbolbild) - Keystone

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend im Kreuzungsbereich der Blickensdorfer-/Steinhauserstrasse in der Gemeinde Baar. Aus noch nicht bekannten Gründen ist es kurz vor 18.30 Uhr zu einer heftigen Kollision zwischen einem 16-jährige E-Bikefahrer und einem 42-jährigen Rennradfahrer gekommen.

Dabei wurden die beiden Zweiradlenkenden erheblich verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.

Zeugenaufruf

Da der genaue Unfallhergang unklar ist, sucht die Polizei Zeugen. Auskunftspersonen, die Angaben zum Unfallhergang oder zur Fahrweise der beiden Beteiligten machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 595 41 41).

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6465 (nicht angemeldet)

Jetzt fahren sie sich schon gegenseitig um.

User #4701 (nicht angemeldet)

Rennradfahrer, alles klar! Birne unten, Verkehrsregeln gelten nur für andere, Selbsterhaltungstrieb deaktiviert. Eine Gefahr für sich selbst und andere!

Weiterlesen

Rapperswil-Jona SG
Rapperswil-Jona SG
St. Margrethen
St. Margrethen SG
motorrad
2 Interaktionen
Muttenz BL

MEHR AUS ZUG

Zuger Polizei
1 Interaktionen
Baar ZG
Baar