Einfache Sprache – ein Themenabend in Uster

Tanja Altenburger
Tanja Altenburger

Greifensee,

Am 27. Oktober lud die Stadt Uster für einen Themenabend in die Bibliothek ein. Dabei stand das Thema «Einfache Sprache» und Verständlichkeit für alle im Fokus.

Uster
Uster möchte vermehrt auf einfache Sprache setzen und führte in diesem Zusammenhang einen Themenabend durch. - Nau.ch/ManuelWalser

Uster soll eine Stadt für alle werden. Das beinhaltet auch, Sprachbarrieren so gut wie möglich zu minimieren. Uster macht sich deshalb stark im Projekt «Einfache Sprache».

Themenabend Einfache Sprache Uster
Milena Eberhard erklärt das Medienangebot der Bibliothek Uster in vereinfachter Sprache. - Nau.ch/ManuelWalser

Die Webseite und das politische Programm sollen für alle verständlich sein. Zudem bietet die Stadtbibliothek Bücher zur einfachen Sprache an. Am 27. Oktober fand in diesem Zusammenhang ein Themenabend statt.

Milena Eberhard und Elisabeth Hildebrand adressierten die Thematik mit Gästen aus Politik und Gemeinde. Neben Betroffenen äusserte sich auch Gemeindepräsidentin Barbara Thalmann zum Thema.

Kommentare

Weiterlesen

Plakatbild «Zu kompliziert»
Gemeinde
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR AUS OBERLAND

Bellerivestrasse
Wer hat ihn gesehen?
Fehraltorf