Thun BE: Frau nach Unfall verstorben

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Thun,

Am Montag, 16. November, hat sich in Thun ein Unfall ereignet. Eine Autolenkerin fuhr in ein stehendes Auto. Die Lenkerin verstarb kurze Zeit später im Spital.

Kapo Bern
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - keystone

Die Meldung zum Unfall in Thun ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, kurz nach 17.00 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war eine 81-jährige Lenkerin auf der Krankenhausstrasse in Richtung Steffisburg unterwegs.

Kurz vor dem Steffisburgkreisel prallte die Lenkerin mit ihrem Auto aus noch zu klärenden Gründen frontal in das Heck eines stehenden Autos, welches sich in den Kreisverkehr eingliedern wollte. Die Frau wurde durch ein sofort aufgebotenes Ambulanzteam ins Spital gebracht, wo sie kurze Zeit später verstarb.

Nach aktuellem Kenntnisstand steht ein medizinisches Problem im Vordergrund. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine im Kanton Bern wohnhafte Schweizerin.

Der Beifahrer sowie die Lenkerin des zweiten Autos blieben unverletzt. Für die Dauer der Rettungs- und Unfallarbeiten musste die Krankenhausstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Zum Binden von ausgelaufenen Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr Thun aufgeboten.

Kommentare

Weiterlesen

tibits
17 Interaktionen
Staunen
Sturm
3 Interaktionen
Sturm am Sonntag

MEHR AUS OBERLAND

Reto Thöni
Bern-Jurassisches
Bauarbeiten
Reutigen
Rega
1 Interaktionen
Sundlauenen BE
Matten