Birsfelden

In Birsfelden beginnt die Pilzsaison

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Muttenz,

Wie die Gemeinde Birsfelden berichtet, können Pilzsammler nach den Sommerferien ab 14. August 2022 die Pilzkontrolle in Muttenz nutzen.

Pilze
Ein Schweizer Forschungsteam hat ein innovatives Material auf Pilzen geschaffen. (Symbolbild) - keystone

Nach den Sommerferien wird die Pilzsaison wieder eröffnet. Sie dauert vom Sonntag, 14. August 2022, bis zum Freitag, 4. November 2022. Die Pilzsammlerinnen und Pilzsammler können die Pilze an der Hauptstrasse 5 in Muttenz zu den folgenden Öffnungszeiten kontrollieren lassen: Mittwoch von 17 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 18 bis 19 Uhr und ab dem 9. September 2022 jeweils auch am Freitag von 18 bis 19 Uhr.

Zuständig für die Pilzkontrollen sind der Pilzkontrolleur Herr Stephan Töngi und seine Stellvertreterin Frau Claudia Mistl. Die Pilzkontrolle ausserhalb der Pilzsaison findet nur auf Vereinbarung statt. Die Telefonnummern der Kontrolleure sind auf der Webseite der Gemeinde hinterlegt. Die Pilze sind soweit möglich nach Sorten getrennt zur Kontrolle zu bringen. Alte sowie befallene Pilze sollten am Fundort zurückgelassen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zirkus Knie
25 Interaktionen
Nachwuchs
Skigebiete fundgegenstände abfall bergbahnen
120 Interaktionen
Zigis, Ski, Ehering!

MEHR BIRSFELDEN

Birsfelden BL
Birsfelden BL
Birsfelden
Birsfelden
Kollision
Birsfelden BL

MEHR AUS BASELLAND

Maisprach BL
Maisprach BL
Grellingen BL
1 Interaktionen
Unfall in Grellingen
1 Interaktionen
Binningen