Brand in Kreuzlingen TG: Verpuffung in Absauganlage löst Feuer aus

Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau

Bodensee,

Bei einem Brand in einer Firma in Kreuzlingen TG entstand am Sonntagabend Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr
Das Feuer brach im zweiten Obergeschoss des Primarschulhauses an der Farbstrasse in Schiers aus. (Archivbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Produktionsbetrieb in Kreuzlingen TG geriet am Sonntag ein Abluftkanal in Brand.
  • Zuvor war es zu einer Verpuffung in der Absauganlage einer Maschine gekommen.
  • Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Am Sonntag, kurz nach 21.15 Uhr kam es in einem Produktionsbetrieb an der Finkernstrasse in Kreuzlingen aus noch ungeklärten Gründen zu einer Verpuffung in der Absauganlage einer Maschine.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Dies führte zu einem Band im Abluftkanal. Die firmeneigene Betriebsfeuerwehr und die Feuerwehr Kreuzlingen waren mit 65 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand löschen.

Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Weiterlesen

feuerwehr
Märstetten TG
Aargau
Klingnau AG
Feuerwehr
Technischer Defekt

MEHR KREUZLINGEN

Kreuzlingen
Kreuzlingen
Kreuzlingen
Kreuzlingen

MEHR AUS THURGAU

Frauenfeld
Hüttwilen TG
3 Interaktionen
Hüttwilen TG
Hessenreuti TG
2 Interaktionen
Hessenreuti TG
Kollision auf A1
Wängi TG