Rekingen (AG)

Rekingen AG: Kartonbrand führt zu Qualm in Asylbewerberunterkunft

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Zurzibiet,

Ein Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Rekingen AG sorgte am Montagabend für starken Qualm. Zwei Bewohner wurden durch die Ambulanz untersucht.

Feuerwehr
Das Feuer brach im zweiten Obergeschoss des Primarschulhauses an der Farbstrasse in Schiers aus. (Archivbild) - pixabay

Am Montag kam es zu einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft. Betroffen war die Unterkunft am Rossweg in Rekingen. Die Bewohner bemerkten am Montag, kurz vor 21 Uhr, Rauch und alarmierten die Feuerwehr.

Diese fand das Treppenhaus mit Qualm gefüllt vor und konnte die Herkunft im Keller lokalisieren. Das Feuer war in der Folge rasch gelöscht.

Vorsorglich untersuchte eine Ambulanz zwei Bewohner, die Rauch eingeatmet hatten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist gering und das Haus weiterhin bewohnbar.

Erste Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau deuten darauf hin, dass jemand im Keller gelagerter Karton angezündet hatte. Erkenntnisse über die Täterschaft und deren Motive liegen bislang nicht vor.

Weiterlesen

4 Interaktionen
«Wichtiges Zeichen»
SVP-Nationalrat Mike Egger Schnupftabak
40 Interaktionen
«Schockierend»

MEHR AUS FRICKTAL

Rheinfelden AG
Rheinfelden
Handschellen
12 Interaktionen
Festgenommen
Burkart erklärt Rücktritt von FDP-Präsidentenamt
1 Interaktionen
Überblick