Hurtigruten: Kreuzfahrt durch Norwegen ab Juni möglich

Im Juni wird das Schiff MS Fridtjof Nansen von Hurtigruten auf eine neue Expedition aufbrechen. Es handelt sich dabei um eine 15-tägige Norwegen-Kreuzfahrt.

Sonnenuntergang am Tangstad-Fjord. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Hurtigruten startet am 26. Juni mit einer Norwegen-Kreuzfahrt.
  • Die MS Fridtjof Nansen wird bis am 4. September sechsmal aufbrechen.
  • Dies trotz der noch anhaltenden Quarantäneregeln in Norwegen.

Die Hurtigruten GmbH lässt seine Schiffe ab Juni wieder dampfen. Sechsmal wird die MS Fridtjof Nansen zwischen dem 26. Juni und dem 4. September 2020 aufbrechen.

Es handelt sich dabei um eine 15-tägige Kreuzfahrt durch Norwegen.

Für die Expedition werden reichlich Abenteuer und Action geplant, darunter beispielsweise eine Kajak-Tour. Dies hat das Ziel, dass die Passagiere in Norwegen nicht an Land gehen müssen. Denn zurzeit gilt dort noch eine zehntägige Quarantäneregel. Hurtigruten sei aber zuversichtlich und rechnet damit, dass sich die Richtlinien über den Sommer noch ändern werden, wie «Cruisetricks» berichtete.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird das Schiff zudem nur mit einer Auslastung von 50 Prozent abfahren. Eine Maskenpflicht gibt es auf dem Boot aber nicht.