Gerry Weber Open bekommt einen neuen Namen

Das «Gerry Weber Open» gibt es nicht mehr – das ATP-Tennisturnier hat mit der Münchner Noventi Health SE einen neuen Titelsponsor.

Das «Gerry Weber Open» gibt es nicht mehr. Das ATP-Tennisturnier hat einen neuen Titelsponsor bekommen. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Das ATP-Tennisturnier in Halle (Westfalen), D hat einen neuen Titelsponsor.
  • Das Turnier trägt nun den Namen: Noventi Open!

Der Abrechnungs- und IT-Dienstleister «Noventi» ist der neue Titelsponsor des ATP-Tennisturniers. Das Turnier findet vom 15. bis 23. Juni in Halle (Westfalen) in Deutschland statt und trug 26 Jahre den Titel «Gerry Weber Open».

Die Insolvenz der Gerry Weber International AG trug nun zur Änderung des Titels bei. Der Ex-Vorstandsvorsitzender der AG, Ralf Weber, hatte die Trennung laut «Bild» erst kürzlich bekannt gegeben.

Weber ist noch immer der Direktor des Rasen-Tennis-Turniers und setzt auf einen finanzstarken Nachfolger. Er sagt: «Wir sind ein absolutes Premium-Produkt. Wir werden uns nicht unter Wert verkaufen.»